Altötting Sport TVA

TV 1864 Altötting e.V. – Kampfsport

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Kickboxen

Unsere Abteilung ist seit einiger Zeit wieder mit „Kick“ – das heißt wir mischen wieder bei Kickboxturnieren mit und können auch schon einen tollen Einstiegserfolg  vermelden.

2011: Slawa Rickert entführte den Internationalen Bayerischen Meistertitel im Vollkontakt bis 81 kg. Bei den Newcomern setzte sich Uwe Neukum (1. Platz bis 75 kg Vollkontakt) und Daniel Wist (2. Platz Leichtkontakt bis 69 kg) gut in Szene. Viel Freude wird uns auch Dennis Schmidt machen, der sich ebenfalls die ersten Sporen sowohl im Vollkontakt wie auch Leichtkontakt verdient hat.

2012:

Wir sind das Aushängeschild des TV Altötting !

Nicht ohne Stolz können wir das mit Recht von uns sagen. Wer außer unserer Abteilung kann im TV 1864 Altötting derartige Erfolge in einer olympischen Sportart vorweisen?  Und:  Bereits 1979 erkannte Abteilungsgründer Gerhard J. Walter, wie wichtig das Thema Integration von ausländischen Mitbürgern ist und schlug schon damals einen, bis heute in gleicher Weise weiterverfolgten, richtungsweisenden Abteilungs-Kurs ein. Damals, wie auch Heute gilt: Wir reden nicht nur von Integration – wir betreiben sie vorbildlich und leben sie unseren Jugendlichen vor. Selbstverständlich trainieren bei uns Deutsche, Aussiedler und Ausländer miteinander. Insgesamt findet man 16 verschiedene Nationen unter einem Dach bei uns. Jeder ist gleich und wird gleich behandelt. Akzeptanz und Teamwork ist für uns kein Fremdwort, sondern wird schon im Kindertraining weitervermittelt.

Sport statt Gewalt !

Erfolge gemeinsam erarbeiten und mit dem Erfolg gemeinsam wachsen – das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Überdurchschnittliches Engagement in der Jugendarbeit, eine starke Gemeinschaft und die Freundschaft in unserer Gruppe sind die Garanten unserer Zukunft. Fachlich kompetent und sozial in der Gesinnung leisten wir tagtäglich einen nahezu unbemerkten, aber hohen Beitrag für die Gesellschaft. Wir haben Anteil an der Erziehung junger Menschen und wir verstehen uns als Vorbild. Jeder, der in unser Team passt, sich mit unseren Zielen identifiziert und mitarbeitet, ist bei uns willkommen !

Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Sparkasse AÖ MÜ Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger